The Chairman

07—05 bis 28—05—2022
  • Rückschau
Designforum Steiermark
, Österreich
07—05 bis 28—05—2022
Mit Freunden teilen auf

The Chairman – 
Geschichten von gemeinsamen Objekten und regionalen Zusammenhängen

Im Designmonat Graz 2022 widmete sich das Designforum Steiermark dem Architekt und Designer Martin Mostböck.

Der Architekt und Designer Martin Mostböck entwirft Möbel, Häuser, Interieurs, Dinge des Alltags und ist Grenzgänger zwischen den Disziplinen. In der Ausstellung „The Chairman“ zeigte Mostböck im Designforum Steiermark Entwürfe der letzten beiden Dekaden. Präsentiert wurden Sessel und Möbel, die im Spannungsfeld zwischen Kunst- und Serienprodukt stehen. Darüber hinaus wurden ausgezeichnete Museumstücke, aber auch Kleinserien, Serienprodukte und Einzelstücke gezeigt. So war es möglich, der weiten Welt zwischen Experiment, Handwerk, Industrie und nachhaltigem Design nachzuspüren. Die Ausstellung zeigte die Zusammenhänge zwischen verschiedenen Bereichen und wie diese in den Designprozess einfließen.

Eröffnung
Sa, 07. Mai, 18.00 Uhr
im Rahmen des Designmonat Graz 2022 Opening Weekend
Die Ausstellung wird tagsüber ab 10 Uhr geöffnet sein.

Laufzeit
07.-28. Mai 2022

Öffnungszeiten
Am 07. & 08. Mai ist die Ausstellung von 10.00-18.00 Uhr geöffnet.
An allen weiteren Tagen gelten die regulären Öffnungszeiten:
Di-Sa, 13.00 – 18.00 Uhr

 

MARTIN MOSTBÖCK
Martin Mostböck studierte Architektur an der Technischen Universität Wien. Seit 1994 arbeitete er mit COOP HIMMELB(L)AU in den Bereichen Architektur, Design, Konstruktion und Städtebau. Seit 2001 führt er sein eigenes Studio mit Arbeiten von Produktdesign, Möbeldesign über Interior Designs bis zu Einfamilienhäusern und Wohnbauten. Seine Arbeiten entstehen für führende europäische Hersteller wie Moroso, Eternit, Vorwerk und WMF. Er hat für seine Arbeiten eine Reihe von nationalen und internationalen Designpreisen und Nominierungen erhalten (Green Good Design Award, Red Dot Design Award, Good Design Award, Adolf Loos Preis – Österreichischer Staatspreis Design, International Design Award Baden- Württemberg, Designpreis der Bundesrepublik Deutschland). Martin Mostböck ist Vortragender an der Technischen Universität Wien und dem Design Museum Holon in Tel Aviv.

 

Supported by:
BRAUN Lockenhaus GmbH
VOLA Vertriebs GmbH
Colourfish Real Estate Immobilienmakler GmbH
APM Holding GmbH
Vorwerk Austria GmbH & Co KG

Rückschau

Impressionen der Eröffnung

 

 

Impressionen der Ausstellung