Schrift ist ur super.

16—03—2020
19 Uhr

Zu diesem Vortrag müssen Sie sich anmelden.
Es sind noch Plätze frei.

Designforum Steiermark
, Österreich
16—03—2020
19 Uhr
Mit Freunden teilen auf

Aufgrund der von der Bundesregierung beschlossenen Maßnahmen bezüglich COVID-19 wird diese Veranstaltung bis auf Weiteres abgesagt. Wir bitten um Verständnis!

Schrift ist ur super.

Warum man neue Schriften braucht und was man mit ihnen machen kann. Darüber spricht Michael Hochleitner in seinem Vortrag. Zudem gibt er einen relativ kurzeiligen Einblick in seine Arbeitsweise und den Entstehungsprozess einiger Custom Type und Lettering Projekte, die er mit Typejockeys über die letzten 11 Jahre entwickeln durfte.

Michael Hochleitner ist Mitbegründer des Schriftgestaltungs-Büros »Typejockeys« in Wien. Nach der Ausbildung an der Höheren Graphischen BLVA in Wien absolvierte er 2008 den MA Typeface Design an der University of Reading in Großbritannien. Zu den weithin beachteten Schriftfamilien von Michael Hochleitner gehören: Ingeborg, Henriette, Sauber Script und Co, sowie Hausschriften für die Österreichische Post, Drei, oder die Stadt Graz.

Mo, 16. März 2020 | 19.00 Uhr
Der Eintritt ist frei.

typejockeys