SIMPLE.

17—03 bis 23—04—2016
  • Rückschau

Zu dieser Ausstellung müssen Sie sich anmelden.
Es sind noch Plätze frei.

Designforum Steiermark
, Österreich
17—03 bis 23—04—2016
Mit Freunden teilen auf

SIMPLE. die neue einfachheit
Möbel und Objekte des Alltags

„Eigentlich ganz simpel!“ sagen wir, wenn ein Objekt uns einfach vorkommt, dabei aber gut durchdacht und interessant gestaltet ist. Diesen Objekten ist es oft nicht anzusehen, wie viele Versuche, Überarbeitungen und Detailwissen nötig waren, um sie so einfach und stimmig gestalten zu können.

Sieht man Design als Spiegel gesellschaftlicher Gegebenheiten, kann man die neue Einfachheit der Dinge als Ausdruck der menschlichen Suche nach Klarheit, Sensibilität, Angemessenheit und Bodenständigkeit lesen. Mit der Ausstellung „simple“ zeigen die österreichischen designforen Möbel und Objekte des Alltags aus Europa, die beispielhaft für die „neue Einfachheit der Dinge“ sind.

Ausstellungseröffnung: 17. März 2016 | 19 Uhr

______________________________________

Eva Seidl vom Institut für Theoretische und Angewandte Translationswissenschaft an der Karl-Franzens-Unvierstität Graz besuchte am 18. April mit einigen Studierenden des Instituts die Ausstellung SIMPLE – die neue Einfachheit. Die Studierenden verfassten im Anschluss an ihren Besuch jeweils eine Rezension über die Ausstellung; die zwei besten Texte sind hier publiziert.

Rückschau

Fotos der Eröffnung:

 

Fotos der Ausstellung: