Showcase 2017

30—11 bis 09—12—2017

Zu dieser Ausstellung müssen Sie sich anmelden.
Es sind noch Plätze frei.

Designforum Steiermark
, Österreich
30—11 bis 09—12—2017
Mit Freunden teilen auf

Showcase 2017
Erfolgsfaktor Design

Die Ausstellung „Showcase 2017“ zeigt Projekte, die im Zuge des „Design Transfer Programmes“ der Creative Industries Styria realisiert wurden. Mit dem Design Transfer Programm baut die Creative Industries Styria Brücken zwischen Unternehmen und Kreativen und schafft dadurch einzigartige Synergien am Wirtschaftsstandort Steiermark.

In Kooperation mit dem Holzcluster Steiermark entstanden unter dem Titel „Smart Urban Privacy“ fünf Stadtmöbel, die von Design-Studios gemeinsam mit heimischen Tischlereibetrieben umgesetzt wurden. Bei der „Design Battle 2017“ in der Tischlerei Josef Prödl entwickelten vier Design-Teams innerhalb von 24 Stunden jeweils einen Beistelltisch vom Entwurf bis zum fertigen Prototypen. Ebenso zu sehen sind Ergebnisse der Zusammenarbeit der Teppichgalerie Geba sowie der Stadt Graz mit Klaus Kempenaars, der aus Architekturoberflächen spezielle Graz-Patterns entwickelte, die in einer Teppichkollektion und als Murinsel-Souvenirteller umgesetzt wurden. Für den Steirischen Gesundheitsfonds hat das Architekturstudio AVA von Andrea Vattovani die neue „SALUS“-Trophäe gestaltet. Für den Kinderbuchverlag Discovery Books wurden durch Anna Frohmann Illustrationen zur Vermarktung von Kinderbüchern entworfen. Und für die Wirtschaftsabteilung der Stadt Graz wurde ein Wettbewerb durchgeführt, aus dem der „BeuteBeutel“, die Grazer Bauernmarkttasche von mapbagrag, als Siegerprojekt hervorging.

Eröffnung
Donnerstag, 30. November, 19 Uhr

Begrüßung durch
Siegfried Nagl (Bürgermeister Stadt Graz)
Eberhard Schrempf (GF Creative Industries Styria, designforum Steiermark)
Unternehmen, Designerinnen und Designer stellen ihre Projekte vor

Ausstellungsdauer:
1. Dezember bis 9. Dezember 2017
Di–Sa 13:00–19:00 Uhr

Anmeldung für die Eröffnung unter: steiermark@designforum.at

Mehr Informationen unter: cis.at