Vorarlberger Kreativpreis

26—01 bis 25—04—2024

Zu dieser Ausstellung müssen Sie sich anmelden.
Es sind noch Plätze frei.

designforum Vorarlberg
CampusVäre
Spinnergasse 1
6850 Dornbirn, Österreich
26—01 bis 25—04—2024
Mit Freunden teilen auf

Neuer Name. Neues Regelwerk. Und eine komplett überarbeitete Umsetzung. Als „Vorarlberger Kreativpreis“ präsentiert sich der ehemalige Vorarlberger Werbepreis AdWin 2023 in neuem Design. Die erste Ausstellung im designforum im Jahr 2024 zeigt die Preisträger:innen der gesamt 14 Kategorien.

Auf der Suche nach den besten kreativen Projekten des Landes richtet die Fachgruppe Werbung & Marktkommunikation in der Wirtschaftskammer Vorarlberg seit 2005 den Vorarlberger Werbepreis aus. 2017 fand der AdWin zum siebten und letzten Mal in altbekannter Form statt. 2023 war es dann wieder soweit: Nach einer strategischen Neukonzeptionierung, und einer coronabedingten Pause, waren alle Mitglieder der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation und jeder kreative Kopf, der in Vorarlberg eine Arbeit publiziert hatte, eingeladen, sich mit den Besten der Besten zu messen.

Eingereicht wurden insgesamt 270 Arbeiten von 66 kreativen Unternehmen in 12 Kategorien und 2 Zusatzkategorien, die sich einer interdisziplinären, unabhängigen Jury mit anerkannten Fachleuten stellten. Ausgezeichnet wurden pro Kategorie die drei besten Projekte, in der Kategorie Grafik Design gab es sogar zwei 3. Plätze.

Mit einer eigenen Ausstellung im designforum Voralberg werden die insgesamt 43 Siegerprojekte nun der breiten Öffentlichkeit vorgestellt. Die Projekte in den Kategorien Audio, Bewegtbild, Dialog Marketing, Digital, Event, Grafik Design, Kampagne, Out of Home, POS Messearchitektur, Print, PR, Verpackungsdesign, Fotografie Auftrag und Fotografie Freie Arbeit machen deutlich, wie vielfältig und stark die Kreativbranche in Vorarlberg ist.

Öffnungszeiten
Montag bis Donnerstag
10 bis 16 Uhr
Bei freiem Eintritt

Location
Shedhalle
in der CampusVäre – Creative Institute Vorarlberg

Führungen
Jeden 1. und 3. Donnerstag im Monat
18 Uhr

Treffpunkt:
Vor der Rampe
CampusVäre, Spinnergasse 1, 6850 Dornbirn
Bitte um Anmeldung unter: designforum@c-i-v.at

Die Führung ist kostenfrei