Buchvernissage: Othmar Motter

14—06—2019
18.30 Uhr

Zu diesem Rund um uns müssen Sie sich anmelden.
Es sind noch Plätze frei.

Rathaus Hard
Marktgasse 18
6971 Hard
Österreich
14—06—2019
18.30 Uhr
Mit Freunden teilen auf

Othmar Motter – Meister der Extrabold

Ein Streifzug durch das Archiv der Vorarlberger Graphik.

Gemeinsam mit dem Autor und Gestalter Elias Riedmann stellet der Triest Verlag die umfangreiche Monografie über den Vorarlberger Grafiker und Schriftgestalter Othmar Motter vor.

Tektura, Ombra, Corpus und Femina. Während diese Schriften weltweit bekannt und verbreitet sind, ist der Mann dahinter, Othmar Motter (1927-2010), nur wenigen ein Begriff. Motter war Vorarlberger Grafik-Design-Pionier, leidenschaftlicher Schriftgestalter und Mitbegründer des Ateliers Vorarlberger Graphik in Hard, welches als Vorreiter des modernen Coworking-Space gesehen werden kann. Seine Motter Tektura prägte über lange Zeit das Markenbild von Apple und Reebok. Für Vorarlbergs Industrielle gestaltete er Logos, welche heute noch im Straßenbild präsent sind. Wichtige Aufträge kamen in der Nachkriegszeit vor allem von den regionalen Textilunternehmen.

Einlass: 18.30, Beginn 19 Uhr im Foyer des Rathauses, Marktgasse 18, 6971 Hard am Bodensee

Einladung der Buchvernissage
Buch Details