User Experience auf Speed

19—02—2021
14.00 bis 18.00 Uhr

Anmeldung bis 10. Februar 2021

Anmeldung per E-Mail

online über Zoom

19—02—2021
14.00 bis 18.00 Uhr
Mit Freunden teilen auf

Online-Workshop mit Maria Kolitsch

User Experience ist das entscheidende Schlagwort der digitalen Welt. Der Inhalt eines Produkts kann noch so gut sein – zum Schluss entscheidet oft das Nutzererlebnis über Top oder Flop. Hier geht es um die Grundlagen von UX-Design und -Strategien sowie um die Tools von effizientem User-Testing.

Bei der Entwicklung einer App bzw. jeder digitalen Benutzeroberfläche steht eines im Mittelpunkt: der/die AnwenderIn. Aus deren/dessen Perspektive werden im User Experience Design alle Aspekte der Erfahrungen bei der Interaktion mit einem Produkt entwickelt und überprüft. Was dabei ganz wesentlich ist: der direkte Kontakt mit den AnwenderInnen. Und dann ist es zur »Joy of Use« nicht mehr weit.

Inhalte dieses Workshops: die Grundlagen von UX-Design und UX-Strategien. Wo integriere ich Nutzertesting in der eigenen Produktentwicklung? Welche Nutzertests lassen sich für die eigenen Produkte entwickeln? Speed Testing statt Speed Dating: Im User Testing stellen wir unsere Produkte und die eigene Fragetechnik auf die Probe.

Teilnahmegebühren
Regulär: 100 Euro (zzgl. 20% USt.)
designaustria-Mitglieder & Studierende: 65 Euro (zzgl. 20% USt.)

Der Vortrag findet online über Zoom statt.

Anmeldung bis 10. Februar 2021 an projekte@designaustria.at