Letterpress Workshop

13—04—2024
09.00 bis 18.00 Uhr

Zu diesem Workshop müssen Sie sich anmelden.
Es sind noch 8 Plätze frei.

WEI SRAUM. Designforum Tirol
Andreas-Hofer-Straße 27
6020 Innsbruck, Österreich
13—04—2024
09.00 bis 18.00 Uhr
Mit Freunden teilen auf

Es ist wieder so weit: Paul Plunger packt seine Handandruckpresse in den Kofferraum (oder auf den Anhänger) und kommt damit zu uns in den Weissraum. Gemeinsam frönen wir der „Schwarzen Kunst“ und drucken analog mit Blei- und Holzlettern. Typografie in ihrer ursprünglichen Form also!

Im Handsatz werden Schrift-Bilder nach eigenen Entwürfen gestaltet und im Mehrfarbendruck auf einer Handandruckpresse auf dem passenden Papier umgesetzt. Im analogen Arbeiten entsteht – oft mehr als im Digitalen – ein Gefühl für das „Komponieren“ von grafischen Elementen, Schrift und Weissraum (ja, so heißt das!). Wir lassen uns auf den Workflow ein, mischen unsere eigenen Farben und produzieren Karten, Bilder, Botschaften, Freude und italienischen Café.

Detaillierte Informationen und den Link zur Anmeldung finden Sie auf unserer  Website