Vertrieb & Kreativität: Führen statt Verkaufen

25—04—2024
14 bis 18 Uhr

Zu diesem Workshop müssen Sie sich anmelden.
Es sind noch Plätze frei.

designforum Wien
Quartier 21, MQ
Museumsplatz 1, 1070 Wien, Österreich
25—04—2024
14 bis 18 Uhr
Mit Freunden teilen auf

Workshop mit Christian Lunger & Severin Filek

Vertrieb und Akquise sind für viele Kreativschaffende ein ungeliebtes Thema. Umso mehr sollte man sich ihm widmen – denn: Erfolg beginnt im Kopf. Wir arbeiten an der Grundlage positiver Vertriebsarbeit – dem eigenen Mindset. Teilnehmer:innen lernen zentrale Prinzipien der Führungstheorie kennen und leiten davon Maßnahmen ab, die sie sofort für ihre tägliche Arbeit nutzen können. In Kleingruppen werden Geschichten über Herausforderungen, positive Erfahrungen und Lösungen diskutiert, in Ergänzung wird sinnlich gearbeitet und ein dreidimensionales Bild positiver Vertriebsarbeit in der eigenen Agentur, dem Designbüro, Grafikstudio… gebaut.

Ziel ist es, den Teilnehmer:innen die Scheu vor dem Thema zu nehmen, neue Ideen  und Ansätze für die tägliche Arbeit zu finden und von den Erfahrungen anderer zu lernen.

Christian Lunger aus Tirol hat viele Rollen. Er ist Musiker, systemischer Berater, Servicedesigner, er begleitet Gestaltungswettbewerbe, lehrt an der Universität, betreibt das Design- und Beratungsunternehmen motasdesign und den Podcast www.geraumt.com, er ist im Vorstand von Weissraum Tirol und Beiratssprecher des kreativland.tirol. Im eigenen Unternehmen kümmert er sich darum, dass es immer ausreichend mit neuen Projekten versorgt ist. Die Grundlage dafür: eine vertriebs- und werteorientierte Kultur.

 

Zur Anmeldung