Richten Frauen in Tirol zu wenig an?

23—10—2020
16:00 bis 18:00 Uhr

Zu diesem Talk müssen Sie sich anmelden.
Es sind noch Plätze frei.

WEI SRAUM. Designforum Tirol
Andreas-Hofer-Straße 27
6020 Innsbruck, Österreich
23—10—2020
16:00 bis 18:00 Uhr
Mit Freunden teilen auf
Trauen wir Frauen uns zu wenig? Sind wir viel zu brav? Oder fehlen uns vor allem die kollektiven Räume in denen wir die Vereinzelung und Isolierung durchbrechen uns für die politische Auseinandersetzung stark machen? Die Mehrfach- und Überbelastung von Frauen wurde in den vergangenen Monaten vielfach zum Thema gemacht und erhielt auch medial große  Aufmerksamkeit. Aber folgen daraus auch politische Konsequenzen ? Es sieht nicht danach aus.

In einem Tischgespräch mit Dr. Alexandra Weiss, Politikwissenschafterin/Büro für Gender Studies der Uni Innsbruck und der Weiberwirtschaft diskutieren wir im Kontext der aktuellen Ausstellung „Wir haben schon wieder etwas angerichtet“ darüber was Frauen in Tirol anrichten (sollten).

Weitere Informationen finden Sie hier