Honorarverhandlung & Angebotsmanagement

15—03—2019
09.30 bis 18.00 Uhr

Anmeldung bis 8. März

Anmeldung per E-Mail

designforum Wien
Quartier 21, MQ
Museumsplatz 1, 1070 Wien, Österreich
15—03—2019
09.30 bis 18.00 Uhr
Mit Freunden teilen auf

Ein kundenspezifisches Angebot mit Kostenkalkulation zu schreiben, ist meist sehr aufwändig. Umso ärgerlicher ist es, wenn daraus kein Auftrag wird. Doch bei Abgabe des Angebots sind oft schon wertvolle Chancen vertan, um die Wahrscheinlichkeit eines Auftrages zu erhöhen.

In diesem Seminar mit Marianne Lotz lernst du, Anfragen für Designleistungen zielgerichtet und erfolgsorientiert zu behandeln. Du erhältst wertvolle Tipps, wie du den preislichen Rahmen deines Kunden/deiner Kundin abschätzen kannst und wie du Angebote schreibst, die ihm/r die Entscheidung zum Auftrag erleichtert. Du bereitest dich mit überzeugenden Argumenten vor, um dem üblichen Einwand »zu teuer« souveränzu begegnen. So kann sich die Investition schon in der nächsten Verhandlung amortisieren.

Teilnahmegebühren
Regulär: 220 Euro (inkl. USt.)
designaustria-Mitglieder, Studierende: 140 Euro (inkl. USt.)

Mittagspause zur freien Verfügung.

Anmeldung bis 8. März an projekte@designaustria.at

Eine Veranstaltung im Rahmen des #DenkWeiter-Fortbildungsprogramms von designaustria