Global Lokal mit Markus Weithas

12—06—2019
17:30 Uhr
WEI SRAUM. Designforum Tirol
Andreas-Hofer-Straße 27
6020 Innsbruck, Österreich
12—06—2019
17:30 Uhr
Mit Freunden teilen auf

Unsere Städte entwickeln sich mehr und mehr zu gleichförmigen Werbeflächen globaler Handelsketten mit ihrem weltweit einheitlichen Branding. Individuelle Schriftzüge verschwinden zunehmend von den Häuserfassaden und damit auch die einzigartige typografische Duftnote einer Stadt. Da und dort tauchen aber auch schöne Gegenkonzepte auf. Ein Streifzug zum bewußten Wahrnehmen, Reflektieren und diskutieren.

Bereits zehn Schriftspaziergänge führten seit 2016 auf typografischen Spuren durch Innsbruck. So manchen besuchten Schriftzug gibt es in der Zwischenzeit nicht mehr. Einiges konnte zum Glück der Müllkippe entkommen. Wie die Stadt selbst sind auch ihre Schriften Veränderungen unterworfen – eigentlich gut so. Auch heuer führt Markus Weithas wieder durch Innsbruck.

Teilnahme kostenlos!

Treffpunkt: WEI SRAUM, Andreas-Hofer-Straße 27, Innsbruck

Bitte hier anmelden.

Weiter Infos hier.