Form Equals Function – Design by Studio F.A. Porsche

19—11 bis 09—01—2022

Zu dieser Ausstellung müssen Sie sich anmelden.
Es sind noch Plätze frei.

designforum Wien
Quartier 21, MQ
Museumsplatz 1, 1070 Wien, Österreich
19—11 bis 09—01—2022
Mit Freunden teilen auf

Die Ausstellung ist derzeit aufgrund der aktuellen Covid-19-Maßnahmen geschlossen.

»Gutes Design muss ehrlich sein«, betonte Professor Ferdinand Alexaner Porsche stets. Er gestaltete 1963 den ersten Porsche 911 und gründete 1972 das Studio F.A. Porsche. Seiner Philosophie folgt das Designstudio bis heute. Im Zentrum der Ausstellung steht das Modell des historischen Porsche 911, das bereits alle Designgrundsätze verkörpert, denen sich das Studio auch heute noch verpflichtet fühlt. Anhand aktueller Produkte zeigt die Ausstellung zudem, dass diese Prinzipien bis heut nichts von ihrer Relevanz eingebüßt haben.

Das Studio F.A. Porsche
Gegründet wurde das Studio F.A. Porsche 1972 von Ferdinand Alexander Porsche, Spross der Porschefamilie und Designer des ersten Porsche 911 (1963). Er hatte den Börsengang des ehemaligen Familienunternehmens Porsche zum Anlass genommen, sich als Designer selbstständig zu machen. Statt Autos entwarf er von da an innovative Gebrauchsgüter, Haushaltsgeräte und Industrieprodukte.

Öffnungszeiten:
Mo – Fr von 10 bis 18 Uhr
Sa, So, Fei von 14 bis 18 Uhr