weltweite Ausstellung ''Poster 4 Tomorrow''

the pencil is mightier than the sword

10.Dezember - 22. Dezember 2009

02.12.2009

Ausstellung: 10. Dezember – 22. Dezember 2009
MuseumsQuartier Vorplatz bei der Mariahilferstraße (Abgang U2)
Weitere Informationen: www.poster4tomorrow.org

Ab Donnerstag, 10. Dezember 2009, dem Tag der Menschenrechte werden die besten Posterentwürfe rund um den Globus präsentiert. designaustria und das designforum Wien zeigen die visualisierten Appelle für Meinungsfreiheit am Vorplatz des MQ (Ecke Mariahilfer Straße / Abgang U2).

61 Jahre nach der allgemeinen Erklärung der Menschenrechte, am 10. Dezember 2009 startet das weltweite Ausstellungsprojekt Poster 4 Tomorrow. In Wien setzt sie inmitten des Weihnachtskauf¬rausches einen Kontrapunkt, schärft das Bewusstsein für Missstände und motiviert zum Engagement für die Durchsetzung der Menschenrechte, insbesondere des Rechts auf freie Meinungsäußerung. designaustria und das designforum Wien freuen sich, Partner dieser Initiative zu sein und inszenieren die Ausstellung als Installation aus Bauzäunen, auf denen die Poster affichiert werden.

Weitere Schauplätze von Poster 4 Tomorrow sind Ankara, Beirut, Belgrad, Brüssel, Buenos Aires, Chungnam, Derry, Heidelberg, La Paz, Lima, Lissabon, Los Angeles, Marrakesh, Mailand, Montreal, Paris, Quito, Sevilla, Stockholm und Tiflis.

Beitrag von Carla Müller