Ausstellung ''Verführungskünste''

Eine Geschichte der Werbung

 

26.04.2007 – 20.05.2007
designforum Wien, MuseumsQuartier

Die Ausstellung zeigte in einem chronologischen Rundgang die Entwicklungsgeschichte der Werbung seit der bürgerlichen Revolution von 1848 bis zum Fernsehzeitalter der 1960er und 1970er Jahre. Zu sehen waren unter anderem Emailschilder, Innen- und Außenplakate, Annoncen, Verpackungen, Bierdeckel, Automaten, Fernsehwerbespots aus den Historischen Sammlungen des Tiroler Landesmuseums Ferdinandeum sowie aus privaten Sammlungen. Die verschiedenen Objekte bieten einen umfassenden Einblick in die Entwicklung der Produktwerbung.

Eröffnet wurde die Ausstellung von Dr. Claudia Sporer-Heis (Historische Sammlung der Tiroler Landesmuseen, Kuratorin der Ausstellung) und PD Dr. Wolfgang Meighörner (Geschäftsführer der Tiroler Landesmuseen).

— zur Übersicht

— Seite drucken

 

© designforum - Verein zur Förderung von österreichischem Design 2018


— designforum Wien
— designforum Vorarlberg
— designforum Steiermark
— designforum Tirol

login »JPETo™ CMS © Martin Thaller, Vienna, Austria