Ein Portfolio, das zu mir passt

Vortrag von Elvira Stein

 

10.04.2018, 10:00-17:00 Uhr
designforum Wien

Portfolios sind oft eine Herausforderung – gerade für GestalterInnen. Die Möglichkeiten reichen von einer Werkschau in gedruckter, gebundener Form bis zur Präsentation online. Unabhängig von der Form liegen der Gestaltung eines Portfolios jedoch gemeinsame, zentrale Fragen zugrunde: Was zeichnet mich und meine Arbeit aus? Wie will ich wahrgenommen werden? Dabei bewegt sich ein Portfolio stets zwischen nützlichen Standards und persönlicher, passender Kommunikation.

In ihrem Vortrag spannt Elvira Stein den Bogen von gestalterischen, über erzählerische, bis hin zu praktischen Aspekten des Portfolios. Am Ende steht ein Gespräch in dem Fragen der TeilnehmerInnen beantwortet werden.

Elvira Stein lebt und arbeitet als selbstständige Grafikerin und Illustratorin in Wien. Ihr Herz schlägt für Hand-Lettering, aber ebenso für Screendesign. Elvira unterrichtet an der Kunstuniversität Linz, gibt Workshops und hat das Lokal Hafenjunge in Wien mitbegründet. Seit 2006 veröffentlicht sie das handgezeichnete, schwarzweiße «Mistress Diary» auf ihrem Blog elvirastein.com.

Teilnahmegebühr
Regulär: 45 Euro
designaustria-Mitglieder, Studierende: 20 Euro

Anmeldung bis 03. April projekte@designaustria.at

Eine Veranstaltung im Rahmen des designaustria Workshop- & Fortbildungsprogramms

— zur Übersicht

— Seite drucken

 

© designforum - Verein zur Förderung von österreichischem Design 2018


— designforum Wien
— designforum Vorarlberg
— designforum Steiermark
— designforum Tirol

login »JPETo™ CMS © Martin Thaller, Vienna, Austria