BIG DADDY

Von Big Data, sozialen Blasen und smarten Versprechen

 

Ausstellung: 30.5. – 1.6.2017 | Eröffnung: 30.5.2017, 18 Uhr
designforum Wien

»Big Daddy — von Big Data, sozialen Blasen und smarten Versprechen« das Ergebnis der ›Untersuchung #5‹ der Meisterschule für Kommunikationsdesign der Graphischen in Wien. Dafür wurden Themen recherchiert, aktuelle Entwicklungen analysiert, Texte gelesen. In einer Ausstellung werden Installationen und Infografiken präsentiert, die jeweils einen spezifischen Aspekt des Generalthemas beleuchten. Eine Podiumsdiskussion und Vorträge umrahmen die Veranstaltung, die sich dem aktuellen Wandel im Kommunikationsdesign widmet.

Eröffnung, am Donnerstag, 30. Mai 2017, 18 Uhr, designforum Wien

im Anschluss Podiumsdiskussion, 19:30 Uhr, AzW:

TeilnehmerInnen: Eduard Böhler (CCO & CEO bei Wien Nord), Joachim
Schnaitter (Account Director Digital bei Lunik2), Ingrid Brodnik (Profil),
Isolde Charim (Philosophin)
Moderation: Harald Begusch – ›die Graphische‹

Vortragsprogramm am Freitag, 31. Mai 2017, designforum Wien:

9:30 Uhr – Joachim Schnaitter (Lunik2)
Soziale und andere online Medien–Kampagnen

11:00 Uhr – Walter Palmetshofer (Open Knowlegde Foundation)
Big Data – Der Kunde als Produkt

12:30 Uhr – Thomas Lohninger (epicenter.works for digital rights)
Daten sammeln macht nicht sicher – Big Data und der Staat


www.graphische.net

 

© designforum - Verein zur Förderung von österreichischem Design 2017


— designforum Wien
— designforum Vorarlberg
— designforum Steiermark
— designforum Tirol

login »JPETo™ CMS © Martin Thaller, Vienna, Austria