Die 100 besten Plakate 10 sind in Dornbirn:

10.10.2011

Nach einer „Tour der Plakate“ zu Rad quer durch die Dornbirner Innenstadt wurde am Donnerstag Abend im designforum Vorarlberg (CAMPUS Dornbirn) die Ausstellung 100 beste Plakate 10 eröffnet. Sie zeigt ausgezeichnetes Grafikdesign im Plakatformat und ist bis zum 27.10. an den beiden Ausstellungsstandorten designforum und FH Vorarlberg zu sehen. An der Eröffnung nahmen Persönlichkeiten aus Wirtschaft und der Kommunikationsbranche ebenso teil wie Studierende der Gestaltungsstudiengänge der FH Vorarlberg. Die Eröffnungsrede hielten der Dornbirner Kulturamtleiter Roland Jörg und Alexander Rufenach, Designmanager und Hochschullehrer für Corporate Communications an der FH Vorarlberg.

Es freuten sich über eine gelungene Eröffnung: PRISMA-Vorstand Bernhard Ölz, der Vorarlberger Wirtschaftslandesrat Karlheinz Rüdisser, Studiengangsleiterin Heidi Weber (FH Vorarlberg), die Vernissage-Redner Alexander Rufenach (Designmanager und Hochschullehrer an der FH Vorarlberg) und Roland Jörg (Kulturamtsleiter der Stadt Dornbirn), Isabella Natter-Spets (Leiterin des designforum Vorarlberg) und der Projektleiter der Ausstellung Elias Riedmann (sägenvier)

Pressekontaktdesignforum Vorarlberg

Theresa Feurstein, BA

CAMPUS V,
Hintere Achmühlerstraße 1
A-6850 Dornbirn
T +43 (5572) 22 1 22 - 27
F +43 (5572) 22 1 22 - 39
vorarlberg@designforum.at

Wenn Sie die aktuellen Medieninfos zu Ausstellungen, Vorträgen, Preisverleihungen und Veranstaltungen des designforum Vorarlberg erhalten wollen, so tragen Sie sich bitte in unseren Verteiler ein.