How to cooperate with your Designer

Herausgeber: Creative Industries Styria GmbH in Kooperation mit designaustria

„How to cooperate with your Designer“ beleuchtet in komprimierter Form die vielfältigen Facetten der Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Kreativen. Wo liegen Probleme, welche Situationen tauchen immer wieder von Neuem in Kreativprojekten auf und welche Faktoren sorgen für eine konstruktive Kooperation.

37 Seiten
ISBN 978-3-7011-7682-3

How to be successful with Design

Herausgeber: Creative Industries Styria GmbH in Kooperation mit designaustria

Der zweite Band ist ein Leitfaden für unternehmerischen Erfolg durch den Einsatz von Design. "How to be successful with Design" zeigt auf, wodurch und wie Unternehmen sich Design, dass sich zu einem unverkennbaren Wachstumsfaktor entwickelt hat, zu nutze machen können.

40 Seiten
ISBN 978-3-7011-7683-0

How to deliver Corporate Design

Herausgeber: Creative Industries Styria GmbH und designaustria in Kooperation mit der initiative corporate design

Das Büchlein enthält die Qualitätsstandards für Corporate Design des ExpertsClusters init_cd. Auftraggeberinnen und Auftraggeber wünschen sich Richtlinien zur Beurteilung von Corporate-Design-Angeboten und –Aufträgen. init_cd hat sich zum Ziel gesetzt, durch die Definition von Qualitätsstandards klare Vorgaben für technisch professionelle CD-Arbeit zu schaffen. Mitglieder von designaustria, deren Spezialgebiet Corporate Design ist, sind verpflichtet, die Qualitätsstandards einzuhalten. Durch die Regelung der Präsentations- und Übergabedaten wird die kontinuierliche Steigerung der Professionalität der österreichischen Designlandschaft sichergestellt.

31Seiten
ISBN 978-3-900364-23-6

Design Basics

von der Idee zum Produkt

Herausgeber/ Autor: Gerhard Heufler

Design Basics spannt den inhaltlichen Bogen von den geschichtlichen Wurzeln bis zum Ausblick in die nächste Zukunft, von den umfassenden Produktfunktionen bis zum komplexen Designprozess, von theoretischen Grundlagen zu anschaulichen Fallstudien. Zentrales Thema ist die Produktgestaltung im Spannungsfeld zwischen Konsument, Produzent und Designer.

215 Seiten
ISBN 978-3-7212-0517-6

Design Impulse

Herausgeber/Autor: Gerhard Heufler
Herausgeber/Produzent: Creative Industries Styria GmbH

Design Impulse zeigt vielfältigste Antworten aus dem Wirkungsfeld einer jungen, erfolgreichen Designschule. Über 130 Beispiele aus den Bereichen Produkt- und Transportationsdesign konfrontieren unkonventionelle Lösungsansätze aus Studium, Praktikum und Beruf. Einen Blick hinter die Kulissen der Designszene bieten Interviews mit profilierten Designern und Schnappschüsse von unterschiedlichsten Designprozessen.

360 Seiten
ISBN 978-3-7212-0748-4

Design Impulse No.2

Herausgeber/ Autor: Gerhard Heufler
Herausgeber/Produzent: Creative Industries Styria GmbH

Die Bedeutung der Designausbildung im Studiengang Industrial Design an der Fachhochschule Graz wird unterstrichen durch Kooperationen mit Audi, BMW, KTM, MAGNA und dem Porsche Design-Studio. Design Impulse No.2 stellt weitere innovative Projekte vor. Neben Entwürfen kommen Designer wie Andreas Wolfsgruber (Magna), Roland Heiler (Porsche Design-Studio), Gerhard Friedrich und Jürgen Haussmann (BMW), sowie Leonhard Oberascher (Farbexperte) zu Wort.

96 Seiten
ISBN 978-3-7212-0794-1

© designforum - Verein zur Förderung von österreichischem Design 2017


— designforum Wien
— designforum Vorarlberg
— designforum Steiermark
— designforum Tirol

login »JPETo™ CMS © Martin Thaller, Vienna, Austria