Hilgarth Design - Create.Develop.Design.

 

07.03.2012 – 29.04.2012
designforum Steiermark, Kunsthaus Graz

In der Arbeit von Kurt Hilgarth spielt dieser prozessuale Aspekt des Designs eine entscheidende Rolle, und zwar sowohl für seine Arbeiten als auch für ihn als Designer selbst.Die Ausstellung im designforum Steiermark zeigt einen Querschnitt durch seine Produkte, die überwiegend in Sport und Freizeit verwendet werden: Skischuhe, Tourenschuhe, Snowboardschuhe und Inlineskates, aber auch Feuerwehrstiefel.
Kurt Hilgarth unterrichtet am Studiengang Industrial Design der FH Joanneum in Graz. 1996 gründete er das in Grambach ansässige Unternehmen Hilgarth Design, das sich auf die Entwicklung und das Design von Sport- und Freizeitgeräten spezialisiert hat, aber auch im Hightech- und Industriebereich tätig und international präsent ist. Zahlreiche nationale und internationale Innovations- und Designauszeichnungen, darunter die Nominierung zum Adolf Loos Staatspreis Design (2007), Steirischer Innovationspreis (1997), Josef Binder Award (1997, Silbermedaille) oder ISPO Award 2012.

— zur Übersicht

— Seite drucken

 

© designforum - Verein zur Förderung von österreichischem Design 2018


— designforum Wien
— designforum Vorarlberg
— designforum Steiermark
— designforum Tirol

login »JPETo™ CMS © Martin Thaller, Vienna, Austria